Anzeige

DOMOTEX 2018, 12. - 15. Januar

DOMOTEX 2018, 12. - 15. Januar
Startseite>Veranstaltungen>Weitere Veranstaltungen
Programm

Weitere Veranstaltungen

Hochglanztrends vs. echte Entscheidungen: Wie Menschen weltweit heute wirklich wohnen wollen

Karen Bofinger, Chefredakteurin Deutschland / International Lead Editor, Houzz

Datum & Uhrzeit: 16.01.2017, 15:00 - 15:45 Uhr (Anschließend Get Together)
Referentin: Karen Bofinger
Ort: Halle 6, Stand F30
Sprache: Deutsch

Die beliebtesten Wohnideen & Trends im Ländervergleich - ermittelt auf Basis aktueller Daten

Wie wollen Menschen in Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien, Russland, Japan oder den USA wirklich wohnen? Für welche Wohnstile, Farben und Materialien entscheiden sie sich jetzt, für welche im nächsten Jahr? Gibt es überhaupt noch regionale Wohntrends - und wenn ja: welche?

Karen Bofinger , International Lead Editor von Houzz, stellt auf Basis aktueller Daten und Studien echte Wohntrends und Kundenwünsche vor. Sie wirft einen Blick auf die stilistischen Unterschiede und Gemeinsamkeiten verschiedener Länder - und zeigt die beliebtesten Einrichtungsideen der Welt.

Auf Houzz , der führenden Online-Plattform für Interiordesign, Architektur und Wohnen, zeigen Experten aus aller Welt ihre aktuellen Portfolios - derzeit weit über 12 Millionen Fotos. Über 40 Millionen Nutzer beschäftigen sich aktiv mit diesem Fundus, speichern etwa ihre Favoriten in Ideenbüchern. Eine ideale Quelle, um Trends zu identifizieren und die wahren Wünsche potentieller Kunden kennenzulernen.

Jungmeisterkreis Raumausstatter

DOMOTEX: Richard A. Kille
Richard A. Kille: Leiter des Instituts für Fußboden- und Raumausstattung Köln ö.b.v. und Berufssachverständiger Bau- und Wirtschaftsmediator

Datum & Uhrzeit: 15.01.2017, 10:00 - 12:00 Uhr
Vortrag 10:00 - 10:45 Uhr: Spachteln, ausgleichen, nivellieren. Halten Spachtelmassen noch, was sie versprechen?
11:00 - 12:00 Uhr Workshop, Referent: Richard A. Kille
Ort: Halle 7, Stand E11 und C07
Sprache: Deutsch

Workshop über die verschiedenen Verlegemöglichkeiten von Teppichmodulen und Teppichfliesen moderiert von Richard Kille vom IFR in Köln mit Unterstützung der Firma Girloon.

Hierbei werden wir erfahren, was bei der Verlegung von selbsthaftenden Teppichmodulen und nicht selbsthaftenden Teppichfliesen zu beachten ist. Beim Workshop werden wir selber Hand anlegen: Wir haben verschiedene Teppichfliesen und -planken von Infloor zur Verfügung und probieren aus, wie sich diese verarbeiten lassen und was bei der Verlegung von diesen Belägen zu beachten ist.

Im Anschluss können alle, die Interesse haben, mit uns noch auf einen Rundgang über die Innovations@DOMOTEX Area Halle 6 machen.

Was wollen unsere Kunden wirklich? Wo und Was verkaufen wir in Zukunft?

Mara Michel Geschäftsführerin, VDMD e.V.

Datum & Uhrzeit: 15.01.2017, 14:00 - 14:30 Uhr
Referentin: Mara Michel
Ort: Halle 6, Stand F30
Sprache: Deutsch

Wie hat sich das Einkaufsverhalten unserer Kunden durch den E-Commerce verändert? Wie können wir sie dafür begeistern, trotz Online-Einkäufen auch zu uns in die Läden zu kommen? Ich möchte mit Ihnen 12 Punkte durchdenken, durch die der Fach-Einzelhandel deutlich im Vorteil liegt – trotz oder auch wegen der Digitalität unseres Zeitalters.

Dahinter stehen die Fragen:

Wonach sehnen sich unsere Kunden?
Wovon träumen sie?
Wie leben Sie, wie denken und fühlen sie?
Wohin verändert sich der Lifestyle?
Gibt es Geschmacksvorlieben und lassen diese sich zuordnen?
Wollen unsere Kunden Neues?

Diese und mehr Fragen werden im Vortrag beantwortet.