Cookies deaktiviert Schließen
Bitte aktivieren Sie die Cookie-Annahme in den Einstellungen Ihres Browsers um diese Funktion zu benutzen!

Inhalt-Unter-Navigation

Inhalt-Meta-Navigation
Traceline

Inhalt-Einleitung

Verlege-, Pflege- und Anwendungstechniken, Warenpräsentationen

Testgelände für Praktiker (Halle 7)

Wer in der täglichen Bodenpraxis bestehen möchte, braucht neben guten Fachkenntnissen die richtigen Werkzeuge und Hilfsmittel. Nun ist das Angebot gewaltig und aktuelle Neuentwicklungen sind im laufenden Betrieb kaum zu überschauen. Noch schwieriger ist es, die einzelnen Lösungen im Detail auf Tauglichkeit zu prüfen.


Inhalt-Linke-Spalte
Verlege-, Pflege- und Anwendungstechniken

Verlege-, Pflege- und Anwendungstechniken

Für gestandene Praktiker ist daher der Bereich „Verlege-, Pflege- und Anwendungstechniken, Warenpräsentationen“ in Halle 7 eines der wichtigsten Segmente der gesamten Domotex. Denn dort erhalten Fachleute einen ebenso umfassenden wie kompakten Rundblick über den Stand der Technik und können sich direkt ein Bild von den neuesten Maschinen, Anwendungstechniken und Lösungen machen. Das beginnt bei den Produkten in der Anwendungs-, Pflege- und Verlegetechnik und reicht über Materialien zur Oberflächen- und Untergrundbehandlung bis hin zu Leisten, Profilen, Ladeneinrichtungen und Werkzeugen. Neben Handwerkern kommen dabei auch Profis aus der Industrie auf ihre Kosten: Textilmaschinen und Zubehör wie Vernadelungsmaschinen stehen ebenso auf dem Programm wie Anlagen zur Herstellung von synthetischen Stapelfasern und von BCF-Teppichgarn.


Branchenkenner schätzen neben dem Überblick über das Weltmarktangebot insbesondere die vielen Neuentwicklungen, die hier oft genug Weltpremiere feiern. Wenn es darum geht, Arbeitsabläufe zu optimieren und die Kunden positiv zu überraschen, wirft das mitunter den entscheidenden Mehrwert des Geschäfts ab.


Einen ganz besonderen Mehrwert verheißen die Sonderveranstaltungen „ Forum Handwerk“ und „ Aktion Sicheres Handwerk“. Im Forum Handwerk vermitteln Spezialisten in kurzweiligen Vorträgen präzises Anwendungswissen zu Themen wie Trittschall oder zum Wachstumsmarkt Gesundheitswesen. Bei der Aktion Sicheres Handwerk steht 2012 der Gehörschutz im Vordergrund. Und auch dieses Jahr bieten die Sonderbereiche wieder die Möglichkeiten, mit Sachverständigen und Kollegen in Dialog zu treten und sich zu vernetzen.


Informieren Sie sich im Forum und direkt bei den Ausstellern über die jüngsten Innovationen der Branche, die Ausführenden und Auftraggebern handfeste Einsparungen bringen können. Lassen Sie sich dort von den Branchenexperten die Eigenschaften der neuen Systeme aus erster Hand demonstrieren und nutzen Sie das umfassende Angebot, um die richtige Lösung für Ihr Geschäft zu finden.


Der Boden ist bereitet. Besuchen Sie die Domotex-Sonderveranstaltungen und den Ausstellungsbereich für Praktiker! Dort finden Sie genau die schlüssigen Lösungen, die sich im Geschäft bewähren.

Anwendungs-, Pflege- und Verlegetechnik

  • Anwendungs- und Verlegetechnik
  • Verlege- und Dämmunterlagen (Teppichunterlagen, Trittschalldämmung)
  • Reinigungsgeräte
  • Reinigungs- und Pflegemittel
  • Beschichtungssysteme für Bodenbeläge
  • Etiketten für Teppiche und Bodenbeläge
  • Fußbodenheizungssysteme

Oberflächenbehandlung

  • Lacke / Versiegelungen
  • Öle
  • Wachse
  • Reparatur Sets

Klebstoffe und Untergrundbehandlung

  • Klebstoffe
  • Vorstriche
  • Spachtelmassen

Leisten und Profile

  • Sockelleisten
  • Übergangsprofile
  • Treppenkantensysteme

Werkzeuge und Maschinen

  • Schleifgeräte und Schleifmittel
  • Schneidegeräte und Schneidemaschinen
  • Schermaschinen
  • Werkzeuge und Zubehör

Textilmaschinen und Zubehör

  • Anlagen und Maschinen
  • Vernadelungsmaschinen
  • Anlagen zur Herstellung synthetischer Stapelfasern
  • Anlagen zur Herstellung von BCF-Teppichgarn
  • Zubehör

Warenpräsentationen

  • Vorführanlagen
  • Ladeneinrichtungen

Die Sonderveranstaltungen Forum Handwerk und Aktion Sicheres Handwerk sind zusätzlicher Mehrwert für die Besucher. Denn hier treffen sich die Profis, ohne die am Boden gar nichts geht.


Inhalt-Rechte-Spalte

Inhalt-Rechte-Spalte

Über myDOMOTEX

Mit myDOMOTEX können Sie Ihren Messebesuch individuell planen und vorbereiten.

Dafür stehen Ihnen persönliche Merklisten, ein Laufplan und Services zur Organisation Ihrer persönlichen Messekontakte und Termine zur Verfügung.


Zugangsdaten vergessen?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

Neues Passwort anfordern

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um die Vorteile von myDOMOTEX für Ihre persönliche Messeplanung zu nutzen.

Neu registrieren als Besucher

Neu registrieren als Journalist

Ihr Kontakt

Sabine Stiehler
Projektassistenz

Deutsche Messe
Messegelände
30521 Hannover
Deutschland

Tel: +49 511 89-31215
Fax: +49 511 89-31219
Kontaktformular

Downloads

Merken erfolgreich Schließen
Die Seite wurde erfolgreich in Ihre Merkliste übernommen.

Zur Merkliste

Merken fehlgeschlagen Schließen
Die markierten Treffer sind bereits in Ihrer Merkliste gespeichert.
Merken fehlgeschlagen Schließen
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.
Bitte einloggen Schließen

Diese Funktion steht nur für angemeldete Benutzer zur Verfügung.

Bitte melden Sie sich jetzt mit Ihren Zugangsdaten an oder registrieren Sie sich neu.

Registrieren