Anzeige
DOMOTEX 2018, 12. - 15. Januar
Leitthema

UNIQUE YOUNIVERSE

Erstmals wird es zur DOMOTEX 2018 ein Leitthema geben, das sich wie ein roter Faden durch die gesamte Veranstaltung ziehen wird – in der Kommunikation im Vorfeld und auf dem Gelände. Damit erhält das Thema Bodenbelag eine noch viel stärkere Strahlkraft.

Leitthema für mehr Möglichkeiten

UNIQUE YOUNIVERSE: Leitthema der DOMOTEX 2018

Mit dem Leitthema UNIQUE YOUNIVERSE bieten sich Ihnen neue und spannende Möglichkeiten: Greifen Sie als Aussteller das Leitthema in Ihrer Messepräsenttion auf, highlighten Sie z. B. einzelne Produkte und profitieren Sie so von noch mehr Aufmerksamkeit.

UNIQUE YOUNIVERSE steht für den starken Trend zur Individualisierung. Produkte und Dienstleistungen werden zunehmend personalisiert bzw. für individuelle Bedürfnisse angefertigt. Auch wollen Kunden in Zukunft noch intensiver am Entwicklungsprozess neuer Produkte beteiligt werden. Neue innovative Technologien machen zudem einzigartige personalisierte Kundenerlebnisse möglich. Auf der DOMOTEX 2018 werden genau diese Themen für die Bodenbelagsbranche inszeniert, diskutiert und prominent in den Fokus gerückt.

FRAMING TRENDS: UNIQUE YOUNIVERSE

Die Framing Trends gliedern sich in Halle 9 auf der Sonderfläche in vier Module, die sich 2018 alle mit dem Leitthema UNIQUE YOUNIVERSE befassen. Zahlreiche Akteure aus der Bodenbelagsbranche und verwandten Produktbereichen werden sich hier präsentieren und ihre Ideen zum Trend der Individualisierung vorstellen - innovativ, inspirierend und emotional.

spacer_bg

News

Flooring Spaces Seite 4

Flooring Spaces

In der Halle 9 haben lifestyle- und markenorientierte Firmen die Möglichkeit, sich mit einem Messestand oder mit dem neuen Format Flooring Spaces als trendsetzendes Unternehmen zu präsentieren. Nutzen Sie die neuen, exklusiven Präsen tationsformen, um Ihre Produkte und Ideen rund um das Leitthema der DOMOTEX in einem hochwertigen Ambiente zu präsentieren – und damit speziell Besucher aus Architektur und Interior Design zu begeistern. mehr

Peter Ippolito

Framing Trends: Kreative Produktinszenierungen zum Megatrend der Individualisierung

Die Anzahl der "Flooring Spaces" ist begrenzt. Daher wird ein Expertengremium entscheiden, welche Unternehmen ihre Ideen und Designs zum Trend der Individualisierung auf der Sonderfläche präsentieren werden. Unternehmen und Hersteller, die Produkte zum Trendthema Individualisierung inszenieren möchten, können ihre Konzepte bis zum 20. Juli 2017 einreichen. Die Jury bewertet Ende Juli alle Einreichungen und wählt die kreativsten Vorschläge aus. mehr

Module

Flooring Spaces, Living Spaces und NuThinker

Flooring Spaces Seite 4
Kreative Produktinszenierungen, inspirierende Räume und spannende Nachwuchsprojekte

In den Flooring Spaces haben ausstellende Unternehmen aus der Bodenbelagsbranche die einmalige Chance, sich als trendsetzendes Unternehmen zu profilieren. Denn hier können Sie einem fachkundigen Publikum kreative Produktinszenierungen und außergewöhnliche Materialien zu UNIQUE YOUNIVERSE präsentieren - und das in einem besonders inspirierenden und exklusiven Umfeld.

In den Living Spaces können Sie als Aussteller dagegen mit Partnerunternehmen aus dem Interior Design Räume und Lifestyle-Welten inszenieren.

Und unter der Bezeichnung NuThinker zeigen Studenten, Nachwuchsdesigner und Start-ups ihre innovativen Ideen rund um das Leitthema UNIQUE YOUNIVERSE.

Art & Interaction

Schaufensterpuppe
Art & Interaction: Künstlerische Aufbereitung des Leitthemas

Das Modul Art & Interaction zeigt Inszenierungen aus Kunst und Design, die das DOMOTEX Leitthema spielerisch-emotional aufbereiten und sinnlich erfahrbar machen.

Talks und Guided Tours

Naziri-D Talk
Vorträge und Diskussionen zu Branchenthemen sowie Besucherführungen durch Experten

Ergänzt wird dieses 360°-Erlebnis durch bewährte Elemente wie die Talks und Guided Tours. Das mehrtägige Programm der Talks präsentiert spannende Vorträge und Gesprächsrunden, die das Leitthema für Besucher informativ und inspirierend aufbereiten.

Hier werden branchenspezifische Themen und gesellschaftliche Entwicklungen der Individualisierung von Designern und Architekten, Bloggern und Künstlern, Trend- und Branchenexperten erörtert und diskutiert.

Guided Tours, also tägliche Führungen durch Experten aus unterschiedlichen Branchen, zeigen die Inszenierungen auf der Sonderfläche Framing Trends, erläutern das Leitthema, führen über die Messe und bringen damit potenzielle Neukunden direkt an Ihren Stand.

Meeting Areas

Lounge
Meeting Points: Austausch und Kommunikation in angenehmer Lounge-Atmosphäre

Schließlich bieten die Meeting Areas reichlich Gelegenheit, sich in entspanntem Ambiente auszutauschen und das vielfältige gastronomische Angebot in der Lounge oder im Café zu nutzen.

spacer_bg