Anzeige
DOMOTEX 2019, 11. - 14. Januar
Startseite>News>Artikel
Elastische Boden-, Designbeläge/LVT, Laminat

Wenn gutes Gewissen und hoher Nutzwert Hand in Hand gehen!

Der vor allem unter seinem Markennamen wineo bekannte Hersteller von Bodenbelägen, Windmöller, präsentiert neben seinen Laminat- und Designböden auch den PURLINE-Bioboden - der erste Kunststoff-Bodenbelag, der überwiegend aus nachwachsenden Rohstoffen und natürlichen Füllstoffen besteht.

03.01.2018
Wineo_Purline_Bioboden
Wineo Purline Bioboden

Mit seiner Marke wineo steht das inhabergeführte ostwestfälische Familienunternehmen Windmöller für innovative und qualitativ hochwertige Bodenbeläge in mehr als siebzig Ländern weltweit. Die designorientierten elastischen Bodenbeläge von wineo sind strapazierfähig, pflegeleicht und langlebig. Man findet sie in Wohnungen ebenso wie im Objektbereich: in Büros, in der Gastronomie, in Kitas und Schulen, im Messe- und Ladenbau, in der öffentlichen Verwaltung und im Gesundheitswesen. Und überall dort wächst auch das Bedürfnis nach zeitgemäßen Böden, basierend auf ökologisch unbedenklichen Komponenten und Herstellungsweisen. Diesem Anspruch wird wineo mit dem PURLINE-Bioboden gerecht, dem ersten Kunststoff-Bodenbelag, der überwiegend aus nachwachsenden Rohstoffen und natürlichen Füllstoffen besteht - ohne PVC, Weichmacher, Lösemittel und somit schadstofffrei.

Genauer betrachtet besteht der auf der DOMOTEX 2018 in Hannover vorgestellte wineo PURLINE-Bioboden aus bis zu 90 Prozent nachwachsenden Roh- und natürlichen Füllstoffen wie Kreide, Raps- oder Rizinusöl. Dieser Zutaten-Mix ist nicht nur gut für die Umwelt, der daraus entstandene Bodenbelag sieht auch noch verblüffend gut aus. Und wie seine herkömmlich produzierten "Verwandten" ist auch der wineo PURLINE-Bioboden extrem strapazierfähig und pflegeleicht, dazu geruchsneutral und frei von schädlichen Emissionen. Er soll gesundheitlich völlig unbedenklich sein und trotzdem beständig gegen Lösungsmittel und Chemikalien.

Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

spacer

Windmöller auf der DOMOTEX

Auf der DOMOTEX 2018 konnten Sie Windmöller direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr

Anzeige