DOMOTEX 2019, 11. - 14. Januar
Startseite>News>Artikel
Anwendungs-, Pflege- & Verlegetechnik

Mehr als nur heiße Luft!

Heißluft-Spezialist STEINEL hat sein Portfolio an Profiwerkzeugen jetzt um zwei innovative Heißklebepistolen erweitert.

05.09.2018
STEINEL_Glue_Pro
STEINEL Glue Pro

Als Pionier der Heißluft-Technologie arbeitet STEINEL seit Jahrzehnten an intelligenten Werkzeuglösungen, die millionenfach bei zufriedenen Kunden eingesetzt werden. Die neue Generation an Heißluftgeräten soll sich nun durch eine nochmals verbesserte Technik und ein zeitgemäßes, dem jeweiligen Einsatz angepasstes Design auszeichnen. Neben der optimalen Ergonomie sollen insbesondere die mikroprozessorgesteuerten Gebläse und die elektronische Steuerung für Zufriedenheit beim Anwender und für eine höhere Lebensdauer sorgen. Doch zukünftig wird STEINEL es nicht bei heißer Luft belassen: Ab sofort ergänzen zwei innovative Heißklebepistolen das Sortiment der Ostwestfalen.

Ebenso wie die Heißluftgeräte sind auch Heißklebepistolen in Handwerk und Industrie heutzutage unentbehrlich. Aber wie überall gelten für den professionellen Einsatz besondere Maßstäbe hinsichtlich Qualität, Zuverlässigkeit und Ergonomie. Die GluPRO 300 von STEINEL soll in dieser Hinsicht eine neue Benchmark setzen. Ihr Design und ihre Robustheit sorgen für ermüdungsfreies einfaches Arbeiten. Dank einer Hubverstellung lässt sich die Klebemenge pro Hub individuell anpassen. Heizung und Elektronik halten einem langen und harten Einsatz Stand und der rutschfeste Griff gibt zusätzliche Sicherheit beim Arbeiten. Aber STEINEL setzt noch einen drauf: Mitunter bedarf es hochwertiger Spezialklebstoffe mit individuellen Schmelzpunkten, um alle Möglichkeiten des Heißklebens optimal ausschöpfen zu können. In solchen Fällen dürfte zukünftig die neue GluePRO 400 LCD mit ihrer gradgenauen Temperatureinstellung das ideale Werkzeug sein. Ob niedrigtemperierte Low Melt-Kleber oder hochtemperaturabhängige Acrylate, die jeweils perfekte Temperatur lässt sich einfach und bequem am Gerät einstellen und über das integrierte Display kontrollieren.

STEINEL Vertrieb GmbH (D-33442 Herzebrock-Clarholz)
Website: www.steinel-professional.de

Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

spacer