DOMOTEX 2019, 11. - 14. Januar
Startseite>News>Artikel
Elastische Boden-, Designbeläge/LVT, Laminat

Guter Grund für eine Revolution!

COREtec the Original - ein Hartboden, dem sein Schöpfer, der Flame Piet Dossche, das Attribut 'revolutionär' verliehen hat - soll dank seiner einzigartigen Technologien und seines unzerstörbaren Charakters auf der DOMOTEX 2018 in Hannover den Weltmarkt erobern.

18.12.2017
USFloors_COREtec_the_original
USFloors COREtec the original

Fast erinnert einen die Geschichte des Gründers von USFloors Inc., Piet Dossche, an die vielzitierte des Tellerwäschers, der in den Vereinigten Staaten sein Glück macht. Da auch Dossche selbst seinen Werdegang für filmreif hält, sei er hier kurz umrissen: Bereits als Junior erwarb sich Dossche großes Wissen über die Bodenbelagsbranche im In- und Ausland - und mit diesem Rüstzeug ausgestattet sah er im Jahr 2001 die Zeit für die Gründung einer eigenen Firma gekommen. Die Wahl fiel auf Dalton/Georgia in den Vereinigten Staaten. If you can make it there, you can make it anywhere - sozusagen. Es dauerte dann aber noch bis ins Jahr 2013, bis Dossches Markt- und Produktkenntnisse in ein eigenständiges erfolgreiches Produkt mündeten: COREtec - the Original, ein wasserfester, mehrlagiger, schwimmender Bodenbelag mit einer festen Korkunterlage. Seitdem firmiert Piet Dossche als Urheber der Kategorie des wasserfesten Multilayer Floorings, abgesichert durch ein weltweites Patent.

Auf der DOMOTEX 2018 in Hannover findet die amerikanische Errungenschaft jetzt auch ihren Weg nach Deutschland. COREtec verfügt über eine sehr kratzresistente und schmutzabweisende Nutzschicht, welche den Belag für einen gewerblichen Einsatz prädestiniert. Auch die Installation im Nassbereich ist dank einer lebenslangen Garantie auf Wasserfestigkeit problemlos möglich. Die naturgetreuen Holz- oder Steindekors in verschiedenen Abmessungen und Oberflächen bieten Bauherren und Innenausstattern umfangreiche Optionen, sodass sich für jede Räumlichkeit das Passende finden lassen sollte. Beim Verlegen macht die integrierte Korkunterlage eine gesonderte Trittschalldämmung überflüssig und gleicht zudem leichte Unebenheiten im Unterboden aus. Die formstabilen Klickpanele sollen sich zudem ohne vorherige Akklimatisierung sofort auf alle bestehenden Hartböden aufbringen lassen und so bereits nach kurzer Zeit für einen leisen warmen und unverwüstlichen Boden mit angenehmen Gehkomfort sorgen.

Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

spacer

USFloors auf der DOMOTEX

Nutzen Sie die persönlichen Kontaktmöglichkeiten auf der DOMOTEX 2019: Besuchen Sie USFloors direkt vor Ort und lassen Sie sich live die neuesten Produkte und Services präsentieren. mehr