Anzeige
DOMOTEX 2018, 12. - 15. Januar
Startseite>News>Artikel
DOMOTEX News

DOMOTEX 2016 auf Erfolgskurs

Klare Signale für eine starke und internationale Veranstaltung. Bereits acht Monate vor dem Start trifft die Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge auf eine hervorragende Resonanz im Markt.

23.06.2016
Zahlen

Die Zeichen für die DOMOTEX 2016 (16. bis 19. Januar) in Hannover stehen schon jetzt auf Erfolg. Bereits acht Monate vor dem Start trifft die Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge auf eine hervorragende Resonanz im Markt. „Wir erwarten eine starke, internationale und innovative DOMOTEX 2016. Alle Indikatoren zeigen einen überaus positiven Trend", sagt Dr. Jochen Köckler, Mitglied des Vorstands der Deutschen Messe AG, Hannover. "Die Aussteller wollen die weltweit bedeutendste Messe der Teppich- und Bodenbelagsbranche nutzen, um die Weichen für ein erfolgreiches Geschäftsjahr zu stellen. Gerade zu Beginn des neuen Jahres gehen von der DOMOTEX ganz wichtige Impulse aus.“ 80 Prozent der Ausstellungsfläche sind zu diesem frühen Zeitpunkt bereits belegt.

Rund 1 400 Aussteller aus 60 Ländern werden Anfang 2016 in Hannover erwartet und mit ihren Produkten und neuen Kollektionen die Branche begeistern. Ein Besuchermagnet für das Branchenevent im Januar steht jetzt schon fest: der "Wood Flooring Summit 2016". Das Gipfeltreffen der Parkett- und Laminatbranche findet nach 2012 und 2014 bereits zum dritten Mal auf der DOMOTEX statt. Er wird im kommenden Jahr erstmals unter dem Dach von Innovations@DOMOTEX in Halle 9 ausgerichtet und dadurch für noch mehr Aufmerksamkeit sorgen. Die Veranstalter erwarten rund 200 Aussteller aus der Parkett- und Laminatbranche sowie mehr als 180 Aussteller aus dem Bereich Anwendungstechnik. "2016 werden wieder alle Marktführer dabei sein", sagt Köckler. "Sämtliche Produktgruppen werden dabei abgebildet: Parkett, Holz- und Laminatfußböden sowie Outdoor-Beläge." Herausragende Innovationen werden auf einer aufwändig gestalteten Sonderfläche präsentiert. Zudem steht ein Gastronomie- und Lounge-Bereich zum Netzwerken und für Gespräche mit Geschäftspartnern zur Verfügung.

Aussteller werden!

Anzeige