Anzeige
Anzeige
DOMOTEX 2019, 11. - 14. Januar
Startseite>News>Artikel
Elastische Boden-, Designbeläge/LVT, Laminat

Damit auch entspannte Gemüter die Wände hochgehen können!

"Evolution Vertical", neuestes Mitglied der VIRAG Evolution Reihe, ist der erste Designvinylbelag, bei dessen Entwicklung auf die spezifischen Anforderungen bei einer Verwendung als Wandverkleidung geachtet wurde.

06.01.2018
VIRAG_LVT_Wall
VIRAG LVT Wall

Dass Bodenbeläge sich oftmals auch an den Wänden wiederfinden, ist keine ganz neue Sache. Dass sich jedoch ein Bodenbelagsspezialist wie das italienische Unternehmen VIRAG der Entwicklung einer eigenen Wandbelagskollektion widmet, kommt bisher eher selten vor. Bei "Evolution Vertical", dem neuen Produkt innerhalb der VIRAG Evolution Reihe, haben sich die Entwickler erstmals gezielt Gedanken gemacht, welche Eigenschaften die Verarbeitung an der Wand erleichtern und vereinfachen könnten. Das überzeugende Ergebnis dieser Überlegungen können sich Besucher der DOMOTEX 2018 vor Ort in Hannover anschauen.

Dank der Flexibilität, des geringen Gewichts und der geringen Dicke (1,8 Millimeter) sind die neuen Paneele tatsächlich leicht zu verarbeiten. Ziel der Entwicklung von "Evolution Vertical" war aber nicht ausschließlich eine Vereinfachung beim Verlegen, gleichzeitig sollten auch die Bedürfnisse der anspruchsvollen Designer erfüllt werden, und auch ein optimales Verhältnis zwischen Qualität und Preis fand sich im Lastenheft. So soll es die vertikale Dekorationsserie ermöglichen, eine Umgebung mit innovativen Effekten und Verarbeitungen zu schaffen, die nicht nur ein modernes beziehungsweise auf Wunsch auch traditionelles Design gewährleistet, sondern auch eine einfache Wartung garantiert. Dank seines Aussehens, seines überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnisses, vor allem aber aufgrund seiner technischen Eigenschaften soll sich "Evolution Vertical" auch für öffentlich zugängliche Bereiche wie Schulen, Universitäten oder Behörden eignen.

Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

spacer

VIRAG auf der DOMOTEX

Auf der DOMOTEX 2018 konnten Sie VIRAG direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr

Anzeige