DOMOTEX 2019, 11. - 14. Januar
Startseite>News>Artikel
Elastische Boden-, Designbeläge/LVT, Laminat

Auch ohne Clic richtig chic!

Die Kölner objectflor Art und Design Belags GmbH präsentiert mit EXPONA SIMPLAY einen modernen, besonders einfach zu verlegenden LVT-Designboden, der trotz fehlenden Clic-Systems eine absolut verlässliche funktionale Bodenfläche für gewerbliche Ansprüche garantieren soll.

12.07.2018
Objectflor_Expona_Simplay
Objectflor Expona Simplay

Unser Dasein nimmt gefühlt permanent Beschleunigung auf, Trends, Moden und Ansichten wechseln immer schneller - und auch das Ambiente macht da keine Ausnahme. War die Gestaltung von Räumen vor noch nicht allzu langer Zeit getragen vom Geist der Ewigkeit, liegt heute der Reiz eher in einem Kreislauf der fortwährenden Erneuerung. Eine Entwicklung, die inzwischen auch den Bereich der Bodenbeläge erfasst hat. Der Hang zum steten Wandel bringt aber auch neue Anforderungen mit sich, über die reine Optik und Haltbarkeit hinaus. Die Erneuerung soll möglichst schnell, sauber und reibungslos verlaufen. Eine Bodenart scheint dabei wie gemacht für diese Anforderungen: die Luxury Vinyl Tiles (LVT). Der Siegeszug der Designböden auf Vinyl-Basis hält aufgrund der mannigfaltigen Vorzüge ungebrochen an. Mit EXPONA SIMPLAY offeriert das Kölner Unternehmen objectflor jetzt eine neue Kollektion, die über die bekannten Vorzüge hinaus auch noch besonders einfach zu verlegen ist.

Dank einer besonderen Struktur auf der Unterseite der EXPONA SIMPLAY-Designböden und deren Eigengewicht kann nicht nur das Verkleben der Planken und Fliesen entfallen, es gibt noch nicht einmal ein Clic-System zum Verbinden. Der in 40 Designs in zeitlos schönen Holz- und Steinoptiken mit authentischer Oberflächenprägung angebotene Boden wird einfach und schnell aneinandergelegt und lässt sich so irgendwann genauso einfach und ohne spezielles Werkzeug wieder aufnehmen. Auch der Austausch einzelner Dielen ist jederzeit problemlos möglich. Trotz der fehlenden mechanischen Bindung soll der EXPONA SIMPLAY-Designboden einen stabilen, belastbaren Untergrund bilden und sich auch besonders für den Einsatz im Ladenbau, in Hotels oder Büro- und Verwaltungsgebäuden eignen - also überall dort, wo schnelles Verlegen gefragt ist.

objectflor Art und Design Belags GmbH (D-50996 Köln)
Website: www.objectflor.de

Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

spacer