Anzeige
DOMOTEX 2018, 12. - 15. Januar
Startseite>Messe>Leitthema UNIQUE YOUNIVERSE
UNIQUE YOUNIVERSE: Leitthema der DOMOTEX 2018
DOMOTEX 2018

UNIQUE YOUNIVERSE - Leitthema

Erstmals wird es zur DOMOTEX 2018 ein Leitthema geben, das sich wie ein roter Faden durch die gesamte Veranstaltung ziehen wird. UNIQUE YOUNIVERSE steht für den starken Trend zur Individualisierung. Produkte und Dienstleistungen werden zunehmend personalisiert bzw. für individuelle Bedürfnisse angefertigt. Auch wollen Kunden in Zukunft noch intensiver am Entwicklungsprozess neuer Produkte beteiligt werden. Neue innovative Technologien machen zudem einzigartige personalisierte Kundenerlebnisse möglich. Auf der DOMOTEX 2018 werden genau diese Themen für die Bodenbelagsbranche inszeniert, diskutiert und prominent in den Fokus gerückt.

Framing Trends: Kreative Erlebniswelt rund um das Leitthema

Die neusten Trends und kreativen Produktinszenierungen rund um das Leitthema 2018 werden auf der DOMOTEX in Halle 9 zu sehen sein. Dort werden marken- und lifestyle-orientierte Unternehmen sowohl im Ausstellungsbereich als auch auf der Sonderfläche "Framing Trends" eine facettenreiche Erlebniswelt zeigen, die Besuchern als zentrale Anlaufstelle und Quelle für Inspirationen dienen wird.

"Framing Trends" gliedert sich in vier Module, die sich mit dem Leitthema befassen. Bewährte Elemente wie die Talks , Guided Tours und Meeting Areas ergänzen das Angebot.

Framing Trends - die vier Module:

Flooring Spaces

Flooring Spaces

In den "Flooring Spaces" können sich ausstellende Unternehmen aus der Bodenbelagsbranche als trendsetzendes Unternehmen profilieren und ihre kreativen Produktinszenierungen präsentieren. Die Anzahl der Flooring Spaces ist begrenzt - darum wird eine externe Fachjury entscheiden, welche Unternehmen ihre Ideen und Designs zu UNIQUE YOUNIVERSE präsentieren werden.

Living Spaces

Living Spaces

In den "Living Spaces" hingegen gestalten Aussteller mit Unternehmen aus dem Interior Design inspirierende Räume und Lifestyle-Welten.

NuThinkers

NuThinkers

Unter der Bezeichnung "NuThinkers"zeigen Studenten, Nachwuchsdesigner und Start-ups ihre innovativen Ideen zum Trend der Individualisierung. Neu und anders zu denken, liegt den "NuThinkers" im Blut. Zu den frischen Ideen der jungen Gestalter gehören unter anderem eine neuartige Fußbodenheizung , die von der Thermoregulation von Reptilien inspiriert ist, ein selbst fahrender und malender Roboter, der per Pinselstrich individuelle Böden gestaltet, oder eine Virtual Reality Software , die aus Körperbewegungen in Echtzeit Räume schaffen kann.

Art and Interaction

Art & Interaction

Das Modul "Art & Interaction" stellt Inszenierungen aus Kunst und Design vor, die das Leitthema spielerisch aufbereiten und sinnlich erlebbar machen.

" Meanwhile in the Universe " zum Beispiel ist eine Installation, bei der man Fensterläden öffnet und ein Stück Unendlichkeit bekommt – gezeigt als Live-Mitschnitt der NASA aus dem Universum.

Auch die Installation "Endless Uniqueness" macht das Leitthema interaktiv erlebbar. Dafür werden 50 Gestalter, darunter die zehn besten Innenarchitekten Deutschlands, ihre ganz persönliche Interpretation des Leitthemas "UNIQUE YOUNIVERSE" als 3D- Visitenkarten in einzelnen Boxen gestalten. Diese stehen einem Kaleidoskop gegenüber, in welchem sich die Boxen und Besucher spiegeln. In dieser begehbaren Spiegelinstallation kann jeder die verschiedenen Materialien kombinieren und verändern, sodass ein selbst gestaltetes individuelles Universum entsteht.

Anzeige

Teilnahme als Aussteller

Machen Sie Ihr Produkt zum Teil des UNIQUE YOUNIVERSE und schaffen Sie noch mehr Aufmerksamkeit!

spacer_bg
spacer_bg

News

spacer_bg