Anzeige
DOMOTEX 2018, 12. - 15. Januar

CARE & FAIR

Aktion gegen Kinderarbeit

Logo CARE & FAIR
Messestand
Halle 16, Stand B09
Partner bei
EUCA

Kontakt­daten

CARE & FAIR - Teppichhandel
gegen Kinderarbeit e.V.

Workport Unit 3
Papenreye 61
22453 Hamburg
Deutschland
E-Mail senden
Fax: +49 40 5116078

Ansprech­partner

Herr Peter Fliegner
Geschäftsführer
E-Mail senden
Telefon: +49 40 5116057
Fax: +49 40 5116078

Fakten

Gründungsjahr
1994

Firmenprofil

Viele reden über Kinderarbeit - wir tun etwas dagegen!

Wo immer sich die soziale Lage verbessert hat und die Kinder eine Schule hatten, in die sie gehen konnten, verschwand die Kinderarbeit. TERRE DES HOMMES

Nicht jede Kinderarbeit ist schlecht, denn die tägliche Mitarbeit der Kinder ist für viele Familien eine Notwendigkeit, um zu überleben. UNICEF

Vor dem Hintergrund dieser Erkenntnisse entstand 1994 die branchenbezogene Hilfsaktion CARE & FAIR.
Die Initiative wurde von verantwortungsbewussten Teppichimporteuren gegründet und hat sich zur Aufgabe gemacht, die Auswüchse illegaler Kinderarbeit in den Teppichknüpfländern Indien, Nepal und Pakistan zu bekämpfen und zugleich die Situation der Teppichknüpfer und ihrer Familien insgesamt in diesen Knüpfregionen zu verbessern.

Produkte

CARE & FAIR - Aufgaben

Viele reden über Kinderarbeit - wir tun etwas dagegen! Wo immer sich die soziale Lage verbessert hat und die Kinder eine Schule hatten, in die sie gehen konnten, verschwand die Kinderarbeit. TERRE DES HOMMES Nicht jede Kinderarbeit ist schlecht, denn die tägliche Mitarbeit der Kinder ist für viele ...weiterlesen

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.